KV Adler Rauxel e.V.


1968 - 2019

Aktuelles

Adler siegt im Pokalfinale

Erfolgreiches Saisonfinale - Auch für die Jugend

Unsere 1. Mannschaft hat den DTB-Pokal erfolgreich verteidigt. Erstmalig wurden die Halbfinal- und Finalspiele mit gekürzter Spielzeit am selben Tag ausgetragen. Nachdem man im Halbfinale den Schweriner KC souverän mit 10:19 bezwingen konnte, wartete im Finale der TuS Schildgen auf unsere S1. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein knappes 10:12 zu unseren Gunsten.

Alles andere als ein Sieg wäre allerdings der Tatsache auch gar nicht gerecht geworden, dass dieses Spiel gleichzeitig das Abschiedsspiel unseres langjährigen und verdienten S1-Spielers Henning Schmidt war. Henning, vielen Dank für die schönen und erfolgreichen Jahre mit dir!

In den PlayOff-Spielen der Regionalliga um die Deutsche Meisterschaft mussten wir uns hingegen leider zwei Mal der SG Pegasus geschlagen geben: Am Ende hieß es 24:29 und 17:15 gegen uns. Damit sind wir Vize-Meister 2019 und haben uns für die Teilnahme am nächsten Europa Shield qualifiziert. Da dort ja ebenfalls die Mission Titelverteidigung für uns ansteht, hätten wir die Teilnahme am Euro-Cup eh nicht gewollt. ;-) An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Pegasus zur Meisterschaft!

Auch im Jugendbereich standen einige Entscheidungen an. Es wurden sowohl der Deutsche Jugend Cup (hier treten jeweils die besten Teams aus WTB und RTB gegeneinander an) als auch der Deutsche Jugend Shield (Vergleichswettbewerb der zweit- und drittbesten Mannschaften aus WTB und RTB) ausgetragen. Mit ganz erfreulichen Ergebnissen für unsere Nachwuchsspieler:

Es durfte also gejubelt werden - wie es hier unsere E-Jugend auch vormacht:

Marco Wilhelm